Magic

(Darjeeling's Cap)

 

Magic:  27.04.1995 - 17.02.2010

 

HD:       A

CEA:     frei

PRA:     frei

Titel:     Dt.Jugendchampion,

             Dt.Champion VDH,

             Dt. Champion Club

Auszeichnungen:      BH/A, Agility: A2

 

                    Pedigree

 

 

Magic war mein absoluter Traumhund und mein erster Border Collie. Er war eine treue Seele. Er war ein sehr ruhiger, ausgeglichener Vertreter seiner Rasse. 

Sein Charakter war so, dass er immer seinen Menschen gefallen wollte und für mich wäre er auch durchs Feuer gegangen. Er war glücklich, wenn seine Menschen glücklich waren. Ich weiß noch, wie wir einmal im Urlaub waren und Magic an meiner Socke, die ich trug, leicht zupfte. Als ich näher hinsah, sah ich, wie er eine große Klette abzog. Er war einfach super. War mir schlecht, übergab sich der Hund, so stark war unsere Verbindung.

Mit Hunden spielte er selten, wenn, dann mit Hündinnen :-)  und mit Rüden legte er sich nicht an. Magic ist auch der Papa vom A-Wurf und Opa vom B-Wurf.

Zu Menschen war er super lieb und man konnte ihn problemlos überall mit hinnehmen. Magic war bei allen sehr beliebt.

Kurz vor seinem 15. Geburtstag, Magic ging es schon seit einger Zeit nicht mehr so gut, brach er beim Morgenspaziergang vorm Haus zusammen. Ich trug ihn zurück ins Haus und legte ihn auf seinen Schlafplatz vor dem Kamin. Wir wußten sofort, dass er jetzt bereit war zu gehen. Er gab uns noch Zeit uns zu verabschieden, dann schlief er friedlich (ohne äußere Einwirkung!) ein. Er hatte den Zeitpunkt selbst bestimmt.

Magic, ich bin dankbar, dass du mich viele Jahre treu begleitet hast, ich vermisse dich sehr und der Rest der Familie und des Hunderudels vermisst dich auch! Aber ich bin mir sicher: Eines Tages werden wir uns wiedersehen!

Never forget & be loved forever.

danke Gabi für dieses Bild

 

 

 

 

 

 

Bilder von Magic

VDH und FCI geschützte Zuchtstätte.

 

 

 

 

 

 

Counter